Hilfe

Wie kann ich mein Abonnement wieder aufheben?

F├╝r das Versenden der Annoncen in Tauchers Pinnwand ist ein automatisches Mailinglistensystem verantwortlich. Das Eintragen, ├ändern oder K├╝ndigen einer Mailadresse kann nur vom Adressinhaber selbst veranlasst werden und erfolgt per Email. Am einfachsten ist es, da├č Formular auf der Startseite zu nutzen. Gib Deine Mailadresse und den gew├╝nschten Service f├╝r den Rhythmus der Zusendung an. Die Angabe des Services ist auch f├╝r eine erfolgreiche Abmeldung erforderlich.
Zur Verhinderung eines missbr├Ąuchlich erfolgten Adresseintrages wird das sogenannte "Double Opt-In-Verfahren" genutzt. Hierzu wird eine E-Mail-Nachricht mit Bitte um Best├Ątigung an die eingetragene Kontaktadresse gesendet. Du erh├Ąltst also zum Zwecke der Vorgangsauthorisierung eine Email. Solltest Du diese Authorisierungsmail nicht bekommen haben, kontrolliere Deinen Spamfilter oder frage bei Deinem Emailanbieter nach dem Verbleib. Die Vorgangsauthorisierung via Email ist f├╝r die An- oder Abmeldung zwingend erforderlich. Sende zur Vorgangsbest├Ątigung einfach die Authorisierungsmail an den Absender zur├╝ck. Wenn Du den Eintrag nicht vorgenommen hast (ev. hat Dir ja jemand einen Streich spielen wollen), brauchst Du nichts weiter tun, es erfolgt kein Versand der Annoncen an Dich.
Dannach bekommst Du per email eine An- oder Abmeldebest├Ątigung. Aus technischen Gr├╝nden werden Dir die Annoncen bei einer Aboaufhebung unter Umst├Ąnden f├╝r eine kurze Zeit weiterhin zugestellt. Dies h├Ąngt damit zusammen, da├č die Adressaustragungen zeitabh├Ąngig erfolgen.

Die h├Ąufigste Ursache f├╝r einen Misserfolg bei der Abmeldung sind neben falscher Mailadresse (manchmal hat man mehrerere und wei├č nicht mehr welche eingetragen wurde - in dem Fall einfach durchprobieren) die fehlerhafte Angabe des Zusenderhythmus. Wenn Du die Annoncen ca. zweimal pro Woche erhalten hast, wird Deine Adresse nat├╝rlich nicht in der Liste f├╝r den sofortigen Erhalt gefunden.

Wenn Du lieber Dein eigenes Mailprogramm nutzen m├Âchtest, kannst Du Dein Abonnement auch via email verwalten. Beachte bitte dabei, da├č Du mit einer Maschine korrespondierst - Anfragen an diese Adressen kann diese nicht beantworten. Achte auch darauf, da├č Deine Absendeadresse mit der zu ├Ąndernden Mailadresse ├╝bereinstimmt.

Sende also bitte zur Aboaufhebung einfach eine email an

pinn-off@crossi.org (wenn Du jede Annonce einzeln oder den Tagesdigest erh├Ąltst),
pinnweek-off@crossi.org (wenn Du den Wochendigest erh├Ąltst),

sende bitte zur Abo├Ąnderung oder zum Abonnieren einfach eine email an

pinn-feed@crossi.org (wenn Du jede Annonce einzeln erhalten m├Âchtest),
pinn-digest@crossi.org (wenn Du den Tagesdigest beziehen m├Âchtest),
pinnweek-on@crossi.org (wenn Du den Wochendigest beziehen m├Âchtest),

Ich habe eine Warningmessage erhalten?

Als Abonnent von Tauchers Pinnwand bekommst Du diese Infomail, wenn die Annonce nicht zugestellt werden konnte bzw. statt dessen eine Fehlermeldung zur├╝ckkam.

Das Mailaufkommen der Pinnwand ist enorm, so werden pro Jahr mehrere Millionen email verschickt. Entsprechend hoch ist auch die Anzahl der Fehlermeldungen. Die Ursachen sind unterschiedlichster Art, oft ist nur die Mailbox des Abonnenten voll, manchmal wird aber auch vergessen, bei Adress├Ąnderungen o.├Ą. das Abo aufzuheben.

Die Pflege der Adressenliste, also z.B. das L├Âschen von ung├╝ltig gewordenen Adressen, erfolgt automatisch und funktioniert relativ simpel. Wenn nach dem Versenden der Annoncen von der Gegenstelle eine Fehlermeldung zur├╝ckkommt (also z.B. da├č die Annonce nicht zugestellt werden konnte), wird ein Z├Ąhler gesetzt und der Abonnent erh├Ąlt zur Info eine Mail. Die Pinnwand geht bei 20 Fehlermeldungen von einer nicht mehr existenten Mailadresse aus und l├Âscht diese aus dem Abo. Durch einfaches Zur├╝cksenden dieser Warningmessage kann man den Z├Ąhler wieder zur├╝cksetzen. Jetzt wei├č die Software, da├č es Dich noch gibt. Beachte bitte dabei, da├č Du mit einer Maschine korrespondierst - Anfragen an diese Adresse kann diese nicht beantworten.
Die Software versucht ├╝brigens mehrfach, die Annoncen zuzustellen. F├╝r den Fall, da├č die Ursache f├╝r die Fehlermeldung banal war (vielleicht hat man gerade Wartungsarbeiten durchgef├╝hrt), hast Du dann sowohl Annoncen, als auch die Warningmessage.
Wenn Du die Warningmessage permanent erh├Ąltst, solltest Du Deinen Provider bzw. Mailanbieter darauf aufmerksam machen. Bei Bedarf suche ich Dir gern die Fehlermeldungen heraus.

Facebook-Login: Facebook hat Deine Email-Adresse nicht ├╝bermittelt.

Dies passiert, wenn Du den Zugriff auf Deine Facebook-E-Mail-Adresse deaktiviert hast.

Eine Anmeldung an Tauchers Pinnwand ohne Email ist nicht m├Âglich. Die Nutzer k├Ânnen Dich sonst bei Interesse an Deiner Annonce nicht kontaktieren. Deine Adresse ist aber ├Âffentlich nicht sichtbar und wird selbstverst├Ąndlich von Tauchers Pinnwand nicht herausgegeben oder anderweitig genutzt.

Um den Facebook-Login nach dieser Fehlermeldung nutzen zu k├Ânnen, gehe folgenderma├čen vor:
Suche in Deinen Facebookeinstellungen nach "Apps und Websites - Mit Facebook angemeldet". W├Ąhle dort die App von Tauchers Pinnwand aus und dr├╝cke "Entfernen". Nun kannst Du Dich wieder mit Facebook anmelden.
Alternativ kannst Du Dich auch ├╝ber das Anmeldeformular registrieren.

Was kann ich alles auf "Tauchers Pinnwand" inserieren?

Du kannst alles im Bereich "Kleinanzeigen zum Thema Tauchsport" ver├Âffentlichen, dies d├╝rfte in den meisten F├Ąllen Dinge wie "gebrauchtes Ger├Âdel, Buddysuche, Jobangebote auf Tauchbasen" usw. betreffen.

Nicht gew├╝nscht sind Angebote, die sich nicht auf den Tauchsport beziehen, Annoncen mit Bekanntmachung Deiner Homepage (daf├╝r gibt es das Taucherlink-Verzeichnis auf der Pinnwand), suche nach einer Email- oder Webadresse usw.. Auch Pers├Ânliches und Zwischenmenschliches - egal ob Verunglimpfung oder Warnungen vor Seri├Âsit├Ąt einer Person haben hier nichts zu suchen. Schlie├člich ist der Wahrheitsgehalt der Aussage nicht ├╝berpr├╝fbar.

Wie kann ich dem Annoncenaufgeber mein Interesse mitteilen?

Du kannst den Inserenten per Email erreichen. Klicke dazu den Button Mail an Inserent in der Kleinanzeige an. Hat der Annoncenaufgeber auch seine Telefonnummer ver├Âffentlicht, kannst du ihn ├╝ber den entsprechenden Button anrufen.

Ich habe mich verschrieben, bzw. die falsche Rubrik gew├Ąhlt.

Du kannst Deine Annoncen in Deinem Login-Bereich bearbeiten.
Du findest nach erfolgreichem Login eine ├ťbersicht Deiner letzten Annoncen, die Du ohne weitere Kennworteingabe gleich bearbeiten kannst. Nutze die M├Âglichkeit, erledigte Annoncen zu l├Âschen, auch wenn die Ver├Âffentlichung schon l├Ąnger zur├╝ckliegt. Die Pinnwandnutzer werden es Dir danken.
Annoncen, die vor 30 Tagen aufgegeben wurden, steht der Wiederver├Âffentlichungsservice zur Verf├╝gung. Die Inserate sind dann in der ├ťbersicht mit einem Button gekennzeichnet. Ein Klick darauf ver├Âffentlicht die Kleinanzeige erneut.

Was ist der Wiederver├Âffentlichungsservice?

Damit hast Du eine bequeme M├Âglichkeit Deine Annonce ohne weitere Eingaben erneut zu ver├Âffentlichen, wenn diese nicht erfolgreich war. Im Prinzip wird die urspr├╝ngliche Annonce wie bei einer Neuver├Âffentlichung auf die erste Position der Pinnwand gesetzt.
Der Wiederver├Âffentlichungsservice steht bei jedem Inserat ab 30 Tage nach der Erstver├Âffentlichung zur Verf├╝gung. F├╝r die Nutzung klickst du den Button in Deiner Kleinanzeigen├╝bersicht an. Ist die Annonce j├╝nger als 30 Tage, ist der Button ausgegraut und funktionslos.

Meine Annonce war erfolgreich und ich m├Âchte keine Zuschriften mehr.

In Deiner Annoncen├╝bersicht findest Du die Button "Pausieren" und "L├Âschen". F├╝r das L├Âschen der Annonce musst Du erst die Anzeige deaktivieren. Dies dient als Sicherheitsabfrage.
War Deine Annonce erfolgreich oder hat sich Dein Anliegen erledigt, solltest Du das der Fairne├č halber f├╝r die ├ľffentlichkeit eintragen. Sicher freut sich der Pinnwandnutzer nicht umsonst geschrieben zu haben, wenn die Kleinanzeige trotz erledigtem Anliegen weiterhin als aktives Inserat vorliegen sollte.

Ich habe kein Kennwort f├╝r die Annoncenbearbeitung mehr.

Solltest Du Dein Passwort nicht mehr wissen, kannst Du Dein Kennwort zur├╝cksetzen. Nutze dazu das Formular Passwort vergessen?

Meine Mail an den Annoncenaufgeber kommt mit einer Fehlermeldungen zur├╝ck, was kann ich tun?

Leider kommen fehlerhafte Mailadressen immer wieder vor, oft aber hat sich der Annoncenaufgeber nur verschrieben und bei genauer Betrachtung kann man den Fehler eingrenzen. Suche z.B. beim Domainnamen nach Auff├Ąlligkeiten, wie z.B. aol.de statt aol.com oder t-onlin statt t-online usw. Stimmt die Domain, hilft Dir sicher der dortige Postmaster. Du erreichst ihn unter postmaster@domain - um also bei unserem Beispiel zu bleiben mit postmaster@aol.com oder postmaster@t-online.de per mail.
Eventuell lohnt es sich auch nochmals auf der Pinnwand vorbeizuschauen - m├Âglicherweise wurde der Fehler bemerkt und die Adresse zwischenzeitlich berichtigt

Ich habe einen Fehler auf der Pinnwand gefunden.

Die aktuelle Version der Pinnwand wurde in hunderten von Stunden von einer Einzelperson in der Freizeit programmiert. Sollte sich also zu vorger├╝ckter n├Ąchtlicher Stunde die eine oder andere Schw├Ąche eingeschlichen haben, freue ich mich ├╝ber einen Hinweis darauf.

Ich m├Âchte Tauchers Pinnwand unterst├╝tzen.

Eine Vielzahl an Besuchern, Millionen von verschickten Abomail sowie der sichere und schnelle Server bedeuten auch eine Menge an ben├Âtigter Unterst├╝tzung. Mit Deinem Sponsoring hilfst Du, den Betrieb des privaten Kleinanzeigenmarktes f├╝r Tauchsportfreunde aufrecht zu erhalten.