Tauchlinks Tauchseiten

Die Linkempfehlungen der Pinnwandbesucher zeigen Dir das Tauchsportinternet von seiner besten Seite. Auch Du kannst deine Lieblingsseiten zum Thema Tauchsport hier veröffentlichen.

Immersed

Ein neuer und unkonventioneller Tauchverein, der keine Strukturen aufbauen will sondern durch Zusammenarbeit mit Profis gute Ausbildung mit Top Ausrüstung vermittelt und sich nicht mit alten Bärten aufhält, sondern taucht taucht taucht!

TEC-Divesysteme

Tauchshop für professionelles Tauchzubehör von den Tauchsportherstellern Halcyon, DUI,Ozean Management Systeme ,BtS Europa AG, Tauchflaschen von Eurozylinder und Luxfer, Unterwasserscooter von Suex,

Viele Informationen rund ums Tauchen findet ihr auf die Webseite von TEC-Divesysteme.

Freshwater-Team

Bunte Fische, farbenprächtige Korallenriffe – das werdet ihr bei freshwater-team nicht finden.
Wracks, Gebäude, Steilwände, Bergwerke und Höhlen (noch in den Anfangszügen), den einen oder anderen Fisch – das sind Spots, die uns beim Tauchen begeistern.
Im Kaltwasser? Unbedingt!
Viel Spaß beim Stöbern auf unserer Seite! Steffie & Peter

Bergwerktauchen

Wer mal was ganz neues erleben will als Sporttaucher oder Techy sollte mal hier reinschauen! Vom Schnuppertauchen bis Full-Cave! Ich für meinen Teil bin begeistert :)

Action Sport Tauchreisen

Sehr empfehlenswerter Tauchreiseveranstalter.
Kompetente freundliche Mitarbeiter. Habe schon mehrere Reisen unternommen (Ägypten,Antillen,Mexiko,Malediven). Alles hat immer einwandfrei funktioniert (Kleinigkeiten gibt es immer) aber auch Reklamationen wurden immer unbürokratisch und schnell erledigt

Apnoetauchen.org

Infoseite rund um den Tauchsport Apnoetauchen.
Wissenswertes über die Geschichte des Freitauchen, Training und Atemtechnik sowie die aktuellen Weltrekorde zum nachlesen und durchstöbern.
Ein Besuch lohnt sich alle mal :-)

Umweltschutz und Tipps

Tauchen mag vielleicht auf den ersten Blick eine Fun- oder Insportart sein, aber für einen echten Taucher, der sein Herz an der richtigen Stelle hat, ist es mehr. Ich sehe im echten Taucher einen praktizierenden Umweltschützer, egal was auf seinem Brevet steht und wo er taucht. Umweltschutz mag sich für den einen oder anderen abgedroschen anhören. Egoistisch betrachtet ist unsere Lebensspanne zu kurz um die endgültige Katastrophe mit aller Konsequenz zu spüren, aber:

„Die Welt gehört nicht uns, sondern unseren Kindern und so sollten WIR damit umgehen“.

“Verantwortungsbewusste Taucher lassen Unterwasser nur Luftblasen zurück und nehmen nur ein Lächeln auf den Lippen mit“.

Halte es auch so, denn nach dem Tauchgang ist immer vor dem Tauchgang.