Tauchlinks Tauchseiten

Die Linkempfehlungen der Pinnwandbesucher zeigen Dir das Tauchsportinternet von seiner besten Seite. Auch Du kannst deine Lieblingsseiten zum Thema Tauchsport hier veröffentlichen.

Esox Dive

Esox Dive

Tauchen und Tauchausbildung in unseren heimischen Seen im Raum Karlsruhe - Heidelberg - Mannheim - Stuttgart.

Orca-Diver das Original

Orca-Diver.de ist der Internetauftritt der Tauchschule Orca-Diver. Wir bieten Tauchausbildung gemäß den international anerkannten Standards von PADI an. Unser Ausbildungsangebot reicht vom Schnuppertauchen über die Anfängerausbildung (Open-Water-Diver) bis zum PADI Divemaster. Auch werden zahlreiche Spezilkurse angeboten, wie z.B. Nitrox, Wracktauchen, Nachttauchen uvm.. Selbstverständlich bieten wir auch Erste-Hilfe-Kurse an.

Wir verfügen über ein erfahrenes Ausbildungteam, welches auch jahrelange Erfahrung in der Ausbildung von Kindern ab 10 Jahre hat.

Fast jeden Monat organisieren wir Tagesfahrten zu interessanten Tauchplätzen in den Niederlanden. Dort erwarten uns teilweise Sichtweiten von 15 Metern oder gar mehr.

Tauchersprechstunde

Tauchmedizin ist ein faszinierendes Thema: Fast jeder Taucher hatte schon einmal Probleme im Hals-Nasen-Ohrenbereich. Häufig sind z.B. Druckausgleichsprobleme der Grund das Tauchen aufzuhören, bzw. gar nicht erst zu beginnen. Immerhin betreffen fast 80% der Erkrankungen beim Tauchen das HNO-Gebiet. Aus diesem Grund soll auf dieser Website näher auf Hals-Nasen-Ohrenärztliche Erkrankungen beim Tauchen eingegangen werden.

Sharkproject e.V.

Alle setzen auf Aufklärung und Information, zeigen die ökologische Bedeutung der Haie und die Ausrottungsgefahr durch den Menschen. Effektive Hilfe für die Haie bieten jedoch nur die wenigsten und außerdem ist diese Hilfe in den meisten Fällen auch nicht sehr transparent. Wir kämpfen an vorderster Front für mehr Wissen über den Hai und damit mehr Verständnis für den Schutz der Tiere.

Turtle Foundation

Die Turtle Foundation ist eine staatlich anerkannte, gemeinnützige Stiftung. Die Turtle Foundation unterhält derzeit bedeutende Schutzprojekte für Meeresschildkröten auf den Kapverden und in Indonesien.