Tauchlinks Toplinks

Die Linkempfehlungen der Pinnwandbesucher zeigen Dir das Tauchsportinternet von seiner besten Seite. Auch Du kannst deine Lieblingsseiten zum Thema Tauchsport hier veröffentlichen.

de.rec.sport.tauchen

Diskussionsgruppe zum Sporttauchen.

Das Diskussionsforum de.rec.sport.tauchen wurde am 22.10.1995 geründet und düfte damit einer der ältesten Portale zum Thema Tauchen im Internet sein. Initiator damals war Thom Villinger (RfD am 28.08.1995), womit er als einer der deutsche Väter des Internet-Tauchens gilt.
Diese Gruppe soll der Diskussion von Fragen über Tauchsport mit seinen Sonderformen wie Nacht-, Wrack- und Höhlentauchen, Tauchtechnik, Tauchreisen, Tauchmedizin, Tauchausbildung, UW Fotografie und Tauchgebiete dienen.

Bunaken Beach Resort

Tauchresort Bunaken Beach Resort
Mitten in einem der schönsten Tauchgebiete Indonesiens,
im Bunaken-Marinepark, liegt auf der Insel Bunaken das Bunaken Beach Resort.
Weltbekannte Tauchplätze um Bunaken, Siladen, Manado Toa,
Montehage und Nain locken seit vielen Jahren Taucher in die wundervolle
Unterwasserwelt dieses Nationalparks.

Taucher.de

Taucher.de -€“ das Portal für ambitionierte Hobby- und Profitaucher

Auf Taucher.de findest Du alles zum Thema Tauchen. Werde Mitglied und tausche Dich mit Gleichgesinnten aus. Durch die zahlreichen Community-Funktionalitäten wird der direkte Kontakt zu anderen Buddys ein Kinderspiel. Auf Taucher.de gibt es außerdem interessante News, verschiedene Taucherthemen, detaillierte Hintergrundinformationen und noch viel mehr. Ergänzt wird das Angebot durch aktuelle Videos, Bildergalerien und eine Datenbank, die Tauchshops, Vereine und Tauchbasen auflistet.

Tipp: Registriere Deine eigene E-Mail-Adresse mit der Endung @taucher.de.

Nachschlagewerk Tauchersprache / Tauchzeichen über alle gängigen Tauchzeichen

Über 160 Tauchzeichen für die Unterwasserkommunikation für Taucher und die, die es werden wollen! Die Broschüre ist in drei Kategorien unterteilt.

Allgemeine Tauchzeichen
- Anweisungen und Hinweise
- Probleme
- Notsignale
- Fragen
- Zahlen und Einheiten
- Nachttauchgang

Tauchzeichen für Lebewesen
- Haie und Rochen
- Reptilien und Säugetiere
- Fische
- Niedere Tiere
- Süßwasserfische

& Witzige Tauchzeichen

Alle gängigen Tauchzeichen in einem handlichen Format, das in vielen Logbüchern Platz findet.

Leseprobe: http://downloads.ok2dive.de/ok2dive_leseprobe.pdf

Viel Spaß beim Schmökern!

Dive2.me der Tauchshop - Enjoy the Silence -

Dive2.me der Tauchshop
- Enjoy the Silence -

Dive2.me ist Service-Händler für Submatix, Shearwater, Polaris, DUX, Scubaforce, DiverTug-Scooter, Golem-Gear, Yellowdiving & Divesoft.

Wir führen für verschiedene Hersteller Service- und Reparaturarbeiten durch wie z.B.:
- Divertug
- Automatenrevision
- Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten für verschiedene Rebreather
- Reparatur- & Änderungsarbeiten von Trocktauch-Anzügen (zB. Manschettenwechsel)

Ausbildungen für Luft, Nitrox, Trimix und Rebreather CCR (Submatix & KISS) durch unser gut geschultes Ausbilder-Team.

Probe/Schnuppertauchen mit einem Rebreather oder mit einem DiverTug-Scooter ist bei uns kein Problem...

Philippinen, The Blue Abyss Dive Shop

Blue Abyss Dive Shop unter deutsch/schweizer Leitung besteht seit 1997 auf den Philippinen in Cebu, Moalboal, Panagsama Beach. Die Basis liegt direkt am Meer und bietet euch eine Vielzahl verschiedener Tauchaktivitäten. Alle Tauchgänge werden persönlich von einem Divemaster/Tauchlehrer begleitet, die unsere Tauchgebiete seit mehr als 10 Jahren kennen.

Tauchen in Deutschland mit 200bar.de

Tauchen in Deutschland? Aber natürlich! Und 200bar.de Projekt "Tauchen in Deutschland" soll bei der Tauchgangsplanung helfen. Wo darf man tauchen, ist eine Tauchbasis oder Füllstation vor Ort, wie tief ist es dort und was gibt's zu sehen - die umfangreiche Datenbank enthält derzeit Infos zu über 300 deutschen Tauchplätzen. Neben den Beschreibungen der Gewässer kann man sogar die aktuellen Sichtweiten abfragen oder melden. Ausserdem gibt es einen UW-Guide für die Flora und Fauna unter Wasser sowie ein Community-Forum. Das Projekt wird vom Tauchsportservice Potsdam betreut und wächst durch die Mitarbeit vieler Sportfreunde. Mach mit!