Tauchlinks Tauchportale

divePIT

Tauchmagazin mit Informationen zu neuer Tauchausrüstung, Tauchreisen und vielen weiteren Tauchthemen sowie grosses Taucherforum

Taucher.de

Taucher.de -€“ das Portal für ambitionierte Hobby- und Profitaucher

Auf Taucher.de findest Du alles zum Thema Tauchen. Werde Mitglied und tausche Dich mit Gleichgesinnten aus. Durch die zahlreichen Community-Funktionalitäten wird der direkte Kontakt zu anderen Buddys ein Kinderspiel. Auf Taucher.de gibt es außerdem interessante News, verschiedene Taucherthemen, detaillierte Hintergrundinformationen und noch viel mehr. Ergänzt wird das Angebot durch aktuelle Videos, Bildergalerien und eine Datenbank, die Tauchshops, Vereine und Tauchbasen auflistet.

Tipp: Registriere Deine eigene E-Mail-Adresse mit der Endung @taucher.de.

Divelogs

Hier kannst Du dir ein kostenloses Online-Tauchlogbuch anlegen. Tauchgänge können von Hand eingegeben oder aus nahezu allen Tauchcomputer- Programmen samt Profilgrafiken importiert werden.

Taucher Revue

Taucher-Revue, hier finden Sie viele interessante Informationen rund um das Thema Tauchen.
1975 erstmalig erschienen, ist die "Taucher Revue" das älteste deutschsprachige Tauchermagazin in Europa.

Atlantis Tauchmagazin

ATLANTIS Magazin für Divestyle ist anspruchsvoller Lesestoff für Taucher, die über den Maskenrand hinausblicken. Neben packenden Reportagen, fundierten Medizin-, Biologie-, Technikberichten finden Sie in ATLANTIS auch Kultur, Unterhaltung und vieles mehr.

Tauchen in Deutschland mit 200bar.de

Tauchen in Deutschland? Aber natürlich! Und 200bar.de Projekt "Tauchen in Deutschland" soll bei der Tauchgangsplanung helfen. Wo darf man tauchen, ist eine Tauchbasis oder Füllstation vor Ort, wie tief ist es dort und was gibt's zu sehen - die umfangreiche Datenbank enthält derzeit Infos zu über 300 deutschen Tauchplätzen. Neben den Beschreibungen der Gewässer kann man sogar die aktuellen Sichtweiten abfragen oder melden. Ausserdem gibt es einen UW-Guide für die Flora und Fauna unter Wasser sowie ein Community-Forum. Das Projekt wird vom Tauchsportservice Potsdam betreut und wächst durch die Mitarbeit vieler Sportfreunde. Mach mit!

de.rec.sport.tauchen

Diskussionsgruppe zum Sporttauchen.

Das Diskussionsforum de.rec.sport.tauchen wurde am 22.10.1995 geründet und düfte damit einer der ältesten Portale zum Thema Tauchen im Internet sein. Initiator damals war Thom Villinger (RfD am 28.08.1995), womit er als einer der deutsche Väter des Internet-Tauchens gilt.
Diese Gruppe soll der Diskussion von Fragen über Tauchsport mit seinen Sonderformen wie Nacht-, Wrack- und Höhlentauchen, Tauchtechnik, Tauchreisen, Tauchmedizin, Tauchausbildung, UW Fotografie und Tauchgebiete dienen.