Tauchkompressor

Biete Tauchkompressor Bauer Mariner

Habe den Bauer k14 Kompressor 2014 Generalüberholt beim Bauer Servicepartner gekauft.Der Kompressor wurde damals neu gelagert, überholt und mit dem P61 Filtersystem ausgestattet. Der Kompressor hat eine 300 Bar Füllleiste.

Der Kompressor wurde 1x im Jahr gewartet. Die letzte Wartung wurde 09/2023 beim Bauer Service Partner gemacht. Bei diesem Service wurden unteranderem das Öl,der P61 Filtereinsatz und der abblasfilter vom Ölabscheider erneuert. Ein Servicebericht wird beim Kauf mitgegeben.

Bei derletzten Wartung 09/2023 wurden keine Mängel festgestellt.

Der Kompressor hat seit der Generalüberholung 400 BH gelaufen. Der Kompressor liefert aktuell 190l und das Überdruckventil spricht bei 310 bar an, wenn er nicht im Automatikmodus betrieben wird.

Der Kompressor hat einen 16 Ampere Stecker und läuft an einem FI mit ,,C" Trägheit.

Dazu hatte ich damals das Nitrox easyJet System gekauft. Dieses kann natürlich auch für größere Kompressoren genutzt werden. Hierfür muss nur ein größerer Druckminderer eingesetzt werden.

Die 2x 50l 300 bar Speicherflaschen habe ich damals auch neu gekauft. Diese haben im Dezember 2022 neuen TÜV bekommen.

Ich hatte den Kompressor bis zur letzten Wartung in einer Regalnische stehen. Der Kompressor ist mit seinen 3 Rädern sehr wendig.

Die Speicherflaschen Standen immer ,,daneben" im Gang.

Die Speicherflaschen werden vom Kompressor gefüllt.

Ein Druckminderer von Bauer mit dahinter geschalteten Sicherheitsventil erlaubt das Füllen von 210 bar Flaschen direkt vom Kompressor oder den Speicherflaschen aus.

Ich habe immer meine beiden doppel 12 + die Stage + die Speicherflaschen gefüllt und danach einige Füllungen nur aus den Speicherflaschen heraus getätigt.

Der Kompressor hat immer mehrere Stunden am Stück gelaufen. Kein Kurzzeit Betrieb.

Verkauft wird er, da ich jetzt auf Rebreather umgestiegen bin.

Standort 59368 Werne

Preis VB.bitte realistische Angebote Radlader zum verladen ist vorhanden.

Telefon: 01712122634