Dive Suit

Offer Dive Suit Trocki – Waterproof D9X – Größe M

Moin liebe Tauchsportfreunde!

Zum Verkauf steht ein Trocki – Waterproof D9X – Größe M.

Der Anzug wurde im Sommer 2019 angeschafft und bislang für etwa 30 TG genutzt – Bootgröße 42 (passt mir mit 42-43 und dicken Socken gut).

Grundsätzlich ist der D9X ein sehr guter Anzug, der gegenüber dem Vorgänger D9 zudem deutlich robuster ausfällt (Gewicht ca. 3 kg). Leider passt mir der Anzug aber einfach nicht vernünftig, was auf Dauer keinen Spaß macht. Mir sind insbesondere die Beine etwas zu kurz und dafür zu weit – keine gute Kombi. Auch die Latex-Halsmanschette war bereits beim Kauf etwas weit, weshalb ich nach nur wenigen TG das Sitech Orust Ringsystem beim Händler habe einbauen lassen. Der Trocki hat also am Hals das Ringsystem, was einen schnellen Manschettenwechsel erlaubt. Abweichend vom Bild ist an den Armen kein Handschuhsystem mehr verbaut – stattdessen sind dort neue Latexmanschetten durch eine Fachwerkstatt angebracht worden.

Zur Einordnung: Ich bin 185 cm groß, wiege ca. 70 kg und hab eher lange/dünne Beine (Innenbeinlänge 85 cm, Wadenumfang ca. 35 cm).

Der Anzug ist in einem sehr guten Zustand, allein die silberne Zierapplikation an der Schulter ist vom Jacket etwas abgeschubbert – dies ist allerdings ein rein optischer Mangel, der die Funktion in keiner Weise beeinträchtigt (siehe auch Foto).

Nachdem ich inzwischen einen neuen Anzug habe der besser passt, wird der Anzug gegenwärtig nicht mehr getaucht und dient derzeit nur noch als Backup – auf Dauer aber eigentlich zu schade zum verstauben.

Versicherter Versand oder Abholung in Potsdam, gerne dann auch mit Anprobe.

Da ich Privatverkäufer bin, schließe ich eine Rücknahme, Gewährleistung oder Garantie aus.

Preis: 700 VB

Beste Grüße, Benjamin

Potsdam