Miscellaneous

Offer Miscellaneous Rebreather (Prototyp vom SF2) zu verkaufen

Wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich unseren Rebreather.


Dieses Modell von Rebreather ist als Vorlage für den auf dem Markt erhältlichen SF2 genommen worden. Er ist somit das Vorgängermodell.
Optisch ist er identisch. Der wesentliche Unterschied ist im Kopf des Rebbys und der Bedienung. Dieses wird gleich erläutert.

Dieses Gerät hat eine einfache Form und wirkt übersichtlich und kompakt.

Dieses liegt daran, daß die Sensoren sich in der Tube befinden.
Der Unterschied zum SF2 liegt an der Technik und Handhabung. Der SF2 ist ein eccr und dieses Modell ein mccr. Die Sensoren unseres Rebreathers sind mit dem Tauchcomputer Shearwater Perdix (der nicht im Preis inbegriffen ist) verbunden. Der Tauchcomputer übernimmt die gesamte Gaskontrolle und weist darauf hin, wenn Sauerstoff zugeführt werden muss. Hier kann auch ein anderer Tauchcomputer angeschlossen werden. Die Zufuhr des Sauerstoffes macht man manuell mit einem Sauerstoff-Inflator.
Der große Vorteil durch diese Selbstkontrolle und Selbstdosierung ist, daß man sich nicht blind auf ein automatisches Gerät verläßt. Man hat stets die eigene Kontrolle über seine Sauerstoffversorgung.

Die Montage bzw. Demontage des Rebreathers gestaltet sich sehr einfach, da die gesamte Tube auseinandergenommen werden kann. Alle Teile können bequem erreicht werden ohne das Zubehör (1. Stufe / Wing / Plate / Harness / Flaschen) abzuschrauben.

Die Elektronikkammer befindet sich innerhalb des Kopfes. Sie ist auf kleinstem Raum untergebracht, wodurch eine Kondensbildung in diesem Bereich auf nahezu null reduziert wird.

Die Anschlussstücke der Atemgarnitur sind leicht angewinkelt am Kopf montiert , was zu einer optimalen Positionierung der Garnitur und einem angenehmen Tragekomfort beiträgt.

Die Gegenlunge befindet sich in der unteren Tube. Dies führt zu einer idealen Tauchlage im Wasser sowie geringem Wasserwiderstand.

Zwischen Kopf und Mittelstück sitzt der Kalkbehälter.

Die Tauchflaschen sind einfach zu montieren und ebenso einfach abzumontieren.

Der Rebreather war immer zuverlässig und hat einwandfrei funktioniert. Er wurde gut gepflegt. Er ist voll funktionsfähig.

Zum Lieferumpfang gehören:

  • Rebreather, wie oben beschrieben mit Sauerstoff-Inflator und allen montierten Schläuchen

  • DIRZONE Wing mit Harness

  • Travelframe

  • 2 x 1. Stufe Apeks TEK3 mit Finimeter

  • Preis: 2.000 Euro


    Bei Abholung gibt es noch einen Karton Kalk dazu.

  • Zusätzlich kann noch folgendes mit Aufpreis erworben werden:

  • Shearwater Perdix (Tauchcomputer)

  • 3-Liter Monoflaschen

  • BOV (Golem Gear) mit Faltschläuchen

    Da es sich um einen Privatkauf handelt, gibt es keine Garantie und eine Rückgabe ist nicht möglich.

Kreis Borken

Phone: 02865-601062