Foto/Video

Biete Foto/Video Halbprof. UW-Video Ausrüstg. Panasonic HC-X909, Sealux Housing

Hallo zusammen,

ich verkaufe meine komplette semiprofessionelle Unterwasser Videoausrüstung.

Das Set besteht aus folgenden Teilen:
- Panasonic HC-X909 (incl. Ladegerät, drei Akkus, sowie Originalverpackung, ich lege noch zwei 32GB SD-Karten bei). Die Cam filmt in Full HD.
- passendes Unterwassergehäuse der Fa. Sealux (Gehäuse, Originalgriff und optimierter Griff, Gehäuse beinhaltet hochauflösendes Display an welches die Cam angeschlossen wird, Somit sieht man perfekt, was gefilmt wird)
- 2 St. LiIon Akkus mit Ladegerät, um das Display versorgen zu können. Alternativ können auch 6 AAA Zellen verwendet werden.
- 2 St. Lampen Fa. Sealux FL2600 mit passender Brücke zur Montage incl. Akkus und Ladegerät.
- passendes Pelicase für den Transport der Ausrüstung.

Beschreibung: die Cam wird zur Montage auf einen Schlitten montiert und in das Gehäuse geschoben. Ein LiIon Akku wird seitlich an die Cam befestigt, um den Gehäusemonitor zu versorgen. Im Gehäuse befindet sich auch ein Wassermelder, der ggf. Wassereinbruch meldet (was hoffentlich nie passieren wird…).
Geschlossen wird das Gehäuse durch zwei Laschenschlösser und dichtet somit durch einen dicken O-Ring sauber ab.
Die Vorteile diese Systems:
- innerhalb des Gehäuses ( also im Trockenen) kann ein Rotfilter und eine Macrolinse vorgeschwenkt werden.
- ein Weissabgleich ist manuell durchführbar, somit sind echte eindrucksvolle Farben gesichert.
- Zoomen ist problemlos möglich.
- die meisten Funktionen der Cam sind im Gehäuse übers Menü anwählbar.

Meine Erfahrungen:
- ich habe das meiste ohne Licht, aber mit Rotfilter und manuellem Weissabgleich gefilmt. Bei dieser Vorgehensweise ist ein Color Grading in der Post zu großen Teilen überflüssig.
- Macroaufnahmen wiederum wurden größtenteils mit Beleuchtung gemacht.
- dieses Setup ist immens vielseitig und man ist für die meisten Situationen gerüstet, ohne Objektive oder Ports wechseln zu müssen.

Gerne könnt Ihr zwei Filme (mehr habe ich noch nicht eingestellt) in YouTube anschauen. Diese sind mit dieser Ausrüstung gefilmt !!

https://www.youtube.com/watch?v=unWixxX6aus&t=6s
https://www.youtube.com/watch?v=GZY2yUFsr_E&t=16s

Dieses Setup hat gut 100 Tauchgänge hinter sich, ist aber alles in einem 1a und gepflegten Zustand.
Gerne lasse ich das Gehäuse bei der Fa. Sealux abdrucken, um die Dichtigkeit zu bescheinigen!

Das Setup verkaufe ich, da ich nun in das Profisegment eingestiegen bin und keine zwei Kameras benötige.

Für das komplette Set stelle ich mir einen Gesamtbetrag von 1600,- EUR vor, lasse aber gern mit mir darüber diskutieren..:--))



Bei Interesse meldet Euch einfach bei mir. Offene Fragen können wir dann sicher schnell klären!

Vielen Dank und Grüße

Oli

P.S.: meine Mobile Nr: 0049 151 527 68 324

Oberstaufen

Telefon: 0049 151 527 68 324