Tauchanzug

Biete Tauchanzug Barakuda Protector Gr. 50

Der Protektor Halbtrockentauchanzug besteht aus 7 mm Stretchneopren in Blau/Schwarz. Er verfügt über einen Dynat-Trockenreißverschluß aus Metall, der absolut dicht hält. Somit rinnt das Wasser nur langsam und in geringer Menge über die weichen Neoprendichtmanschetten in den Anzug, was den Wasseraustausch minimiert. Innen ist der Anzug mit einem Titaniumstretchmaterial kaschiert, was ihn weich und anschmiegsam macht. Der Anzug dichtet über große Neoprenmanschetten an Armen, Beinen und am Kopf. Durch den Verzicht auf Reißverschlüsse an den Armen und Beinen wird der Wasseraustausch noch mal reduziert.
Der Anzug ist als Overall ausgelegt und durch seine Eigenschaften ohnehin sehr warm, wer aber mag, kann noch eine Unterziehweste drunter tragen. Er gestattet selbst Tauchgänge im Kaltwasser bis in den 40-Meter-Bereich ohne dass der Träger zu sehr auskühlt.
Ich habe das Teil nur ein paar Male im Bodensee getaucht, wo er mir sehr gute Dienste geleistet hat. Da ich aber das ganze Jahr trocken tauche und mich ohnehin durch Krafttraining aus dem Anzug raustrainiert habe, versteigere ich ihn lieber, als ihn liegen zu lassen.
Der neue Nutzer wird noch lange Freude daran haben. Der Anzug ist absolut ok, sauber und weist nur minimale Gebrauchsspuren auf. Alle Nähte und Klebestellen sind wie neu und der Reißverschluß hält wirklich dicht.

Ich habe aufgrund meiner sportlichen Statur Größe ML angegeben, wobei der Anzug mehr in die Breite statt in die Länge geht. Der neue Nutzer sollte bis 1,77 Meter groß sein und nicht mehr als 78 kg wiegen, damit der Anzug gut sitzt.

Er ist ideal für alle Jahreszeiten und alle Tauchgänge in Kaltgewässern bis 40 Meter Tiefe geeignet, wobei er gelegentlich einen Trocken-tauchanzug ersetzen kann. Der Anzug ist makellos und nur sehr wenig im Süßwasser getaucht worden. Er hat nur minimale Gebrauchsspuren.


Dies ist ein Privatverkauf ohne Rückgabe oder Gewährleistung.

VB 170,00 Euro zzgl. 6,90 Versand in Deutschland. Ausland bitte anfragen.

Stuttgart