Tauchausrüstung

Biete Tauchausrüstung Dräger Ray SCR Kreislaufgerät

Verkaufe mein Dräger Ray mit Top Austattung - sofort Tauchfertig

Das Ray wurde mit einer langen 7kg Stahl Backplate und einem Narked at 90 Standfuss ausgestatet so das es sich wie ein Wing Gerät tauchen lässt. Der mitgelieferte 8l Nitrox Tank wird in dem Standfuss wie gewohnt Quer montiert. Der Tank hat einen normalen Din Anschluss und das Gerät wird mit einer Apexs Din Stufe betrieben.
Am Inflator, welcher im Zuge der alternativen Luftversorgung mit einem Mares Air Source Westenautomat ausgestattet wurde, befindet sich ein Absperrventil, so das ein schliessen des Tank vor dem Tauchgang entfällt.
Das Ray ist mit einem Aladin Oxy2 ausgestattet (Sensor vom 26.3.2015) welcher über einen P-Connect direkt an der Einatem Lunge sitzt.
Ebenfall zum Verkauf steh ein Aladin Air Z O2 welcher gerade eine neue Batterie erhält. Alle Schläuche als Miflex.

Einige Dräger Erstazteile, original Dräger Stufe und Inflator sowei original Anleitungen sind auch dabei.

Vorteile dieses setups gegenüber einem "normalen" Ray:

- einfache Montage dank Standfuss
- einfaches handling durch Trageschlaufe oder Griff
- perfekte Wasselage
- Stage Tanks als Bail out können einfach eingeklinkt werden
- extrem kompakte Schlauchführung
- kein Sauerstoff Sensor am Atemschlauch
- kein Zusätzlicher Blei nötig (Neoprene Trocki)
- schöne Gewichtsverteilung
- einfaches Gasmanagement durch Absperrventil (Constant Flow ist aus, aber Tarierung und Bailout bleibt aktiv)
- 8l Tank hält genau so lange wie der Kalk, also neuer Tank = neuer Kalk
- bei Bedarf kann auch einfach ein echtes Wing als zusätzliche Tarierblase montiert werden.

Also alles in allem ein Top Gerät in das ich viele Ideen und arbeit geteckt habe. Da ich aber in letzter Zeit nur noch mit meinem Poseidon CCR unterwegs bin habe ich mich entschieden es zu verkaufen.

Sobald der Aladin Air Z O2 mit neuer Batterie zurück ist kann man damit sofort ins Wasser. Der 8l Tank braucht allerding TÜV, ist im Mai 2015 abgelaufen. Der Tank ist aber neu, ist also das erste mal das er überhaupt zum TÜV muss.

Preis 800.- EUR komplett

Nach Absprache ist eine Besichtigung oder ein Probetauchgang möglich.

Wer möchte kann auch noch einen 3l Nitrox Tank (TÜV bis 04-2016) dazu kaufen. Habe diesen für flache und kurze TG genutzt.
Preis 150.- EUR

Und um alles komplett zu haben verkaufe ich auch noch meinen 300 Bar Undersea Verwood Personal Filter mit Rückschlagventil und neuer Filterpatrone
Preis 250.- EUR

Bei Interesse einfach eine email an: patrick@verheysonline.com

weitere Bilder auf meiner Dropbox:
https://www.dropbox.com/sh/ymjmqn6lbg0owf4/AAB1F0bFPBa1j1vSoG3_2uRSa?dl=0

Köln