Tarierjacket

Biete Tarierjacket Seareq SEARCH TCB-25 in XXL – Orange, nur 1 TG!

Zum Verkauf steht ein lediglich bei einem Tauchgang getragenes Tarierjacket des international anerkannten deutschen Spezialisten für Sicherheits- und Rettungsequipment (u. a. ENOS-System): Seareq Sicherheits- und Rettungsequipment – Made in Germany.

Das Jacket SEARCH TCB-25 in Größe XXL ist mir leider zu groß, habe es inzw. in XL und bin sehr zufrieden damit. Gekauft habe ich das hier zum Verkauf stehende Jacket Ende Juli 2013 neu für 575,- EUR bei einem deutschen Fachhändler (Originalrechnung & Anleitung vorh.). Es wurde im Sommer 2014 bei nur einem Tauchgang im Mittelmeer von mir getragen (insges. nur 1 TG!) und ist unmittelbar im Anschluss gründlich in Süßwasser gespült worden. Daheim angekommen habe ich es in der Badewanne zunächst in Leitungswasser und schließlich sogar in vollentsalztem Wasser („destilliertes Wasser“) jeweils einen Tag lang eingeweicht. Seitdem war es in einem Karton in meiner Wohnung verstaut (nicht im Keller, keine Haustiere, NR), nun komme ich endlich zum Anbieten. Es sind keinerlei Ausbleichungen, Gebrauchsspuren, Materialmängel o.ä. erkennbar! Das Jacket ist somit neuwertig; und in der Tat hochwertig verarbeitet! Gerne kannst Du Dich davon nach Vereinbarung vor Ort in Berlin überzeugen; auch sende ich auf Wunsch weitere Bilder per E-Mail zu.

Das Jacket wurde u.a. von den deutschen Tauchzeitschriften Tauchen (Nr. 07/2013) und Unterwasser (Nr. 09/2013) getestet und einhellig für gut befunden. Es stellt mit seiner Signalfarbe eine Ausnahme auf dem aktuellen Markt von Tauchwesten dar.

Das Jacket zeichnet sich u.a. aus durch:

• extrem robustes Material: 2.600 Denier starkes Cordura
• Signalfarbe Orange (Das leuchtende Orange hat keinen Einfluss auf das Verhalten von Haien etc., erhöht jedoch erhebl. die Sichtbarkeit sowohl unter als auch insbesondere über Wasser und somit die passive Sicherheit!)
• SOLAS-Reflektoren auf beiden Schultern
• hohes Auftriebsvolumen: 28 Liter
• Schnitt in klassischer ADV-Form – sehr körpernah geschnitten, ohne dabei einzuengen
• sein Bleikonzept (bleiintegriert), bei dem die Bleitaschen sich seitlich auf der Körperachse befinden und somit eine optimale Tauch-/Schwimmposition gewährleistet ist
• insg. 70 Schlaufen auf beiden Seiten oberhalb und vor den Taschen zur individuellen Befestigung von Oktopus, Lampe usw.
* D-Ringe, auch in den beiden großen Taschen, die zudem über Durchführungen für Retractor verfügen
• zwei Flaschengurte und ein Fanggurt
• robuste, doppelflaschentaugliche Tragschale mit stabilem Traggriff
• abnehmbarer Schrittgurt
• Gewicht gemäß eigener Wiegung (einschl. Bleitaschen etc.): 4,4 kg

Besichtigung und Abholung sind nach Terminvereinbarung in 12247 Berlin-Lankwitz möglich. Auch versende ich das Jacket gerne nach Zahlungseingang via Paypal oder Überweisung als versichertes Paket (voraussichtl. DHL Paket).

Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung!

VB: 475,- EUR

Berlin