Tauchanzug

Biete Tauchanzug Trockentauchanzug Santi E.Motion Größe XL schwarz

Verkaufe wegen Aufgabe des Kaltwasser- und technischen Tauchens einen Santi E.Motion XL.
Der Anzug wurde gekauft im Mai 2013 und hat rund 60 TG, davon 7 im Salzwasser, der Rest im Süßwasser. Mit dabei ist ein Trockenhandschuhsystem von Checkup mit einem zweiten Paar Manschetten für Warmwasser- oder Übungstauchgänge, sowie ein nicht verklebtes balanciertes PeeValve am linken Innenbein (gereinigt und desinfiziert, schraubbar) mit Schnellkupplung und zwei Rückschlagventilen, die wirklich Sinn machen wenn ihr wisst was ich meine. Außerdem noch Füßlinge Santi BZ200, die Tasche von Santi, Puder, Originalbelege und Gebrauchsanweisung.
Leider noch ein Wehrmutstropfen, beim Anrödeln habe ich den Anzug an Dornen zweimal punktiert, Höhe rechtes Schulterblatt. Wurde von Santi im Werk professionell repariert mit Dichtigkeitstest, alles wieder bestens. Der Anzug ist komplett dicht und ansonsten in einem sehr guten Zustand, was bei den wenigen TG nicht verwunderlich ist.
Der Anzug hat mit 1,88 und +-100 kg (athletisch) sehr gut gepasst, nach oben war allerdings wenig Luft, nach unten sowohl bei Gewicht und Größe schon.
Der Anzug an sich ist wirklich hervorragend, die Verarbeitung ist top, die Taschen mit den Unterteilungen sehr praktikabel. Das Hosenträgersystem im Anzug ist super. Das Material ist recht dünn (siehe Dornen), dafür ist die Beweglichkeit unter Wasser wirklich genial für einen Trocki. Valvedrill etc ist spielend leicht machbar.
Neupreis der ganzen Sachen liegt bei rund 2000 Euro, ich hätte gerne 1100 Euro dafür. Versand möglich, ansonsten Abholung im Raum Stuttgart. Besichtigung und Anprobe möglich und erwünscht.




Freiburg