Diving links All links

The link recommendations of the users are presenting the internet of diving sports at its finest. You are also able to publish your favorite websites concerning diving right here.

TSC Neptun Nordhausen e.V.

Unser Verein TSC Neptun Nordhausen e.V. wurde am 15.03.1990 gegründet. Er ging aus einer ehemaligen Tauchsportgruppe der GST hervor, deren Mitglieder nach der deutschen Einheit die Möglichkeit der Vereinsgründung nutzten. Dank der Stadtverwaltung unserer Heimatstadt Nordhausen, hatten wir die Möglichkeit, ein ca 13000 qm großes Gelände direkt am Tauchersee in Nordhausen zu pachten.

Der Verein stellt sich die Aufgabe, durch Motivierung aller Bürger und insbesondere der Mitglieder des Vereins beim Schutz der Natur und Umwelt, insbesondere der Unterwasserfauna und –flora, aktiv mitzuwirken. Der Zweck des Vereins ist die Förderung des Sports, wie Tauchsport, Schnorcheln, Finswimming undOrientierungstauchen.

Auf unserem großzügigem Gelände bieten wir Tauchern die Möglichkeit zu übernachten, um unserem Sport in den Nordhäusere Seen (bzw. durch die Unmittelbare Nähe zur A38 auch der Leipziger Seenplatte), ausüben zu können.

Jens Haak DivingSchool


Seit 2007 hat sich die Jens Haak DivingSchool zu einer festen Grösse für das Tauchen in der Region Hannover entwickelt.
Bei uns ist Tauchausbildung nach Maß - vom Tauchanfänger bis zum Tauchlehrer möglich.
Unser Team verbindet die Leidenschaft und Begeisterung für das Tauchen. Diese Faszination möchten wir an Dich weitergeben. Dabei spielt es für uns keine Rolle, ob wir in den Seen unserer Region oder in anderen Ländern der Welt unterwegs sind.
Bei allem was wir unternehmen sind jedoch zwei Punkte für uns unerlässlich: Sicherheit und Spaß.
Neben der Tauchausbildung bekommst Du bei uns die komplette Palette rund ums Tauchen, von der Tauchausrüstung über Pressluft / Nitrox bis zur Wartung deiner Ausrüstung. Schau doch Mal bei uns im Shop vorbei.
Du warst noch nie tauchen? Probier es aus!

Als TDI 5 Star Instructor Training Center hast Du bei uns die Möglichkeit ins technische Tauchen einzusteigen.
Gern beraten wir Dich auf diesem Weg.

Wassersport Europa

Wassersport Europa ist ein Wassersport Shop der alles rund um Bekleidung und Neopren für Taucher anbietet. Ob Fullsuits oder Shortys, die Auswahl ist vielfältig. Neben dem Onlinekauf kann auch ein Ladengeschäft in Pfronten (Allgäu) besucht werden.

tauchcomputer24.com

Hallo Tauchfreunde, auf meine Ratgeberseite https://tauchcomputer24.com/, erfahrt ihr alles über Tauchcomputer, ich gehe das Thema objektiv an und behandle in meinem Blog auch Themen wie Tauchtabelle, Taucherkrankheit usw..

Viele Grüße

Triton Diving in Kroatien

Tauchschule und Testcenter in Kroatien (Istrien) direkt am wunderschönen Limski Kanal. Wir bieten für jeden Taucher das Richtige ob ein einfacher Tauchgang in der Hausbucht, eine Tour zur nur wenige Minuten entfernt liegenden Insel, mit dem Auto oder mit dem Boot zu vielen Inseln und den berühmten Wracks wie Baron Gautsch, Hans Schmidt, Coriolanus oder Giuseppe Dezza.Natürlich bieten wir auch Tauchkurse für Anfänger bis hin zum technischen Taucher an und unsere erfahrenden Tauchlehrer werden euch erstklassig betreuen. Hier kann auch Equipment der Firmen Finnsub und Tecline getestet werden.

Tauchschule tauchmalab

Die Tauchschule tauchmalab ist eine junge Tauchschule in Hannover-Linden, die sich zu einer festen Größe für das Tauchen im Raum Hannover entwickelt. 

Ob Tauchanfänger oder Tauchlehrer: bei uns ist eine Ausbildung in allen Stadien des Könnens möglich. Im Vordergrund steht die Leidenschaft für das Tauchen. Denn wir haben selbst die Begeisterung für die Welt unter Wasser entdeckt: still, weit, farbenreich, schwerelos. Wir sind fasziniert davon, diese Welt zu entdecken und möchten diese Faszination an unsere Schüler weitergeben.

232bar.at

Onlineshop mit Schwerpunkt Technisches Tauchen und Sidemount Tauchen.
Vertrieb folgender Marken: Dirzone, Bare, Finnsub, Shearwater, Heser Tauchtechnik

DUC Hamburg e.V.

Einer der ältesten Tauchvereine in Deutschland und heute einer der größten und aktivsten Vereine im Hamburger Tauchsportbund und im Verband Deutscher Sporttaucher.

Aktive Jugendgruppe, Unterwasser Rugby-Team in der ersten Bundesliga, Apnoe- & Gerätetauchen, Tauchausbildung nach CMAS, Aufbau- & Spezialkurse, Unterwasserfotografie, ...