Foto/Video

Biete Foto/Video Biete Sealux CF5 -Kameragehäuse plus Nikon DA-30 Sportsucher

Für die Nostalgiker und Liebhaber der analogen Unterwasserfotografie!

Das Gehäuse CF5 von Sealux wurde speziell für die legendäre Nikon F5 zusammen mit dem Nikon Sportsucher DA-30 konzipiert. Die Nikon F5 ist die letzte, wirklich professionelle analoge Kleinbildkamera aus dem Hause Nikon vor dem Boom der Digital-Fotografie. Sie verfügt über alle technischen Möglichkeiten, die sich vor ca. 20 Jahren in der Kleinbildfotografie realisieren ließen.

Bei dem Gehäuse von Sealux handelt es sich um die letzte Generation der im Aluminium-Druckgussverfahren hergestellten Kameragehäuse (auf 10 bar abgedrückt). Das Gehäuse verfügt über einen akustischen Feuchtigkeitsmelder und ist mit allen relevanten Durchführungen ausgestattet, welche ein kreatives Arbeiten mit der F5 unter Wasser ermöglichen. Das Gehäuse hat während seiner 124 Tauchgänge niemals einen Wassereinbruch erlebt und war seit seiner letzten Wartung beim Hersteller in 2007 nicht mehr im Einsatz.

Die Nikon F5 wird gebraucht im Internet zu recht attraktiven Konditionen angeboten – nicht jedoch der DA-30-Sportsucher (echte Rarität!)

Dieser Sucher ist ideal für Situationen, in denen normale Sucherbetrachtung schwierig oder unmöglich ist und macht den kompromisslosen Einsatz einer Nikon F5 in einem Unterwassergehäuse erst möglich. Er kann in Sekunden gegen den Standardsucher der F5 ausgetauscht werden. Die Lieferung erfolgt mit Gummi-Augenmuschel.

Der DA-30 erlaubt die Drei-D-Matrix-, die mittenbetonte und die Spotmessung.

Preis für das Sealux-Gehäuse plus DA-30 Sportsucher: 250 € (VB)

Fragen zu dieser Announce beantworte ich jederzeit gern auch telefonisch (07392-913395).

88471 Laupheim

Telefon: 07392-913395