Dive Light

Offer Dive Light Halcyon Explorer Tanklampe, 9Ah - Akkutank mit 21 Watt HID Lampenkopf

Ich verkaufe eine Halcyon Explorer Tanklampe, 21 Watt HID, 9 Ah-Akku und Tank

- Kabel "ohne" E/O-Cord

- inkl. Halcyon-Ladegerät

- Halogen-Ersatzbrenner mit E/O-Cord aber ohne Test-Tube, ein neues Test-Tube ist aber hier bestellbar: www.deepstop.de/de/brenner/817-halcyon-testube.html

- inkl. Ladegerät Ultramat 18 + Ladekabel

- Halcyon-Manual

- Schutzkappe für den Reflektor

- div. Austausch/Ersatzteile aus der letzten Generalüberholung

- sowie ein weiteres Ladekabel Marke Eigenbau (Kombination aus Halcyon-Stecker für den Akkuanschluss und Bananensteckern zum Anschluss an ein andere Ladegerät wie z.B. den Ultramat 18, ein Voltcraft B6 etc.)

Der Akku der Lampe wurde 2015 erneuert. 2017 wurden folgende Komponenten im Fachhandel erneuert: Brenner, Kabel, Schalter, Steckerplatte am Akku sowie die Nielsen-Latches am Akku-Tank.

Die Lampe hat natürlich Gebrauchsspuren im POM-Material des Akkutanks und am Lampenkopf, dies tut der Funktion aber natürlich keinen Abbruch, die Lampe funktioniert absolut einwandfrei und zuverlässig und produziert einen wie ich finde phantastisch fokussierten Beam mit Corona der sich super für die Lampen-Kommunikation auch auf größere Entfernungen eignet und der auch modernen LED-Lampen in nichts nachsteht bzw. viele moderne LED-Lampen locker(!) übertrifft. Im Preisvergleich als gebrauchte Lampe also eine echte Alternative zu einer mehr als doppelt so teuren modernen LED-Lampe. Ein aktueller Burntest vom 03.04.2021 hat eine Burntime von 2 Std. u. 45 Minuten ergeben (165 Minuten).

Der Reflektor lässt sich durch einfaches Lösen einer POM-Feststellschraube auf der Tube mit dem HID-Brenner verschieben, so kann man den Lichtstrahl stufenlos (!) zwischen einem stark fokussierten Spot-Strahl und einem deutlich breiteren Flut-Strahl zur Ausleuchtung größerer Bereiche (z.B. bei Photo- oder Videoaufnahmen) verändern.

Bei Bedarf gibt es fertig und passend zur Kanister-Größe einen neuen NimH-Akku für ca. 160,- Euro, alternativ kann auch ein Li-Ion-Akku bestellt werden mit welchem man die Burntime deutlich verlängern könnte, Infos siehe www.akkukaufhaus.de

Diese Lampe ist auch als Neuware erhältlich, der Neupreis liegt für dieses Modell bei ca. 1.500,- Euro je nach Anbieter (Online-Preis)

Angebots-Preis: 370,- Euro (VB)

Versand ist natürlich möglich, Zahlung per PayPal ist möglich.

Dies ist ein Privatverkauf, daher keine Garantie, keine Gewährleistung und kein Rückgaberecht.

Ahrensburg bei Hamburg