Dive Gear

Offer Dive Gear RB 100 zu verkaufen

Der Rebreather ist in sehr gutem Zustand. Der RB100 ist ein in Deutschland gefertigter 1:1 Clone des originalen RB80. Die Maßgenauigkeit bei diesem Model ist sehr hoch.

Die originalen Gegenlungen aus schwerem Gummi habe ich gegen sehr leichtgängige aus Hypalon ausgetauscht. Auch das ursprüngliche Flatterventil von Interspiro ist gegen ein leichtgängigeres und auch leichter zu beschaffendes Dräger-Ventil getauscht und mit einem zusätzlichen Siebgitter ausgestattet. Der Ventilträger ist getauscht gegen ein neueres Modell, welches ein Umschlagen des Ventils deutlich unwahrscheinlicher macht. Das Interspiro-Ventil und dessen Träger sind auch im Paket enthalten.

Der Switchblock stammt aus einer Kleinserie. Die Bauform ist sehr kompakt. Kükenhähne und Anschlüsse sind von Swagelok.

Ein BOV ist nicht Teil des Pakets. Ich hatte das Golem Gear Shrimp genutzt und nutze das auf einem anderen Gerät weiter. Cooperhoses zur Montage eines Shrimp sowie die Anschlüsse zur Montage eines originalen RB80 BOV sind dabei.

Weiteres Zubehör:

  • Neoprencover
  • Zwei QC6 Stecker
  • Kappen zum Schutz der Atemschlauch- und Feedabschlüsse
  • Klein- und Ersatzteile

Meine Preisvorstellung sind 2.500€. Übergabe oder Versand ist möglich.

Passende Frames, ein langes Backplates und ein passendes Halcyon-Wing stehen separat zum Verkauf.

Hannover